Trächtigkeitstagebuch D-Wurf

 

16.01. Die Geburt beginnt zur Mittagszeit um 12:00 weiter gehts beim Geburtsprotokoll, aber etwas brauche ich noch um das zusammen zuschreiben.

11.01. Uma bezieht ihre Wurfkiste, Mira nimmt sie mit ab und nutzt die Gelegenheit mit dem Babybauch Kontakt aufzunehmen.

 

 

10.01. Am Montag, sprich Morgen beginnt die letzte Woche... mal abwarten wie lange es die Mäuse noch in ihrem engen, feuchten zu Hause aushalten und wann sie dann schlussendlich ausziehen. Ich hoffe sie bleiben bis zum Ende der Woche wo sie sind, ab dann darf "ausgezogen" werden. Ganz gesittet einer nach dem anderen ohne großen Stress und Tamtam! Ich freu mich schon!!! Foto oben, Welpe in der Gebärmutter am 56. Tag.


08.01. Heute waren wir nochmal beim Tierarzt, die zweite Herpesimpfung ist abgeholt und außerdem haben wir ein "Foto" von den Babys im Bauch gemacht und mal versucht Ordnung ins Chaos zu bringen. Wir sind uns nicht ganz sicher aber es war ordentlich was los, von den "sieben Zwergen" bis zu den möglichen "alle Neune" kann alles dabei sein. Aber uns egal Hauptsache Mutter und Babys sind gesund und munter nach der Geburt! Links Morgens beim "Betteln" beim Frühstück, Uma 53. Tage tragend, und das Bild schmeichelt ihr noch!

 

 

 

 

 

 

31.12. Es schreitet voran, während das alte Jahr fast vorüber ist neigt sich Umas vierte und wohl letzte Trächtigkeit langsam dem Ende zu nur noch zwei einhalb Wochen. Es wächst und gedeiht in ihr. Wir freuen uns schon riesig auf die Zwerge. Nun erstmal allen einen guten Rutsch und wir sehen uns in 2016!

20.12.  Uma dekoriert schon mal um. Da sie gerade nicht draußen ist, hat sie beschlossen die Wurfhöhle halt drinnen zu graben! Läuft wunderbar wie ich seheBrüllend. So kommen wir doch noch an die "weiße Pracht" zu Weihnachten!

 

19.12. Ein Foto von unserer "Grande dame" am 33. Tag der Trächtigkeit. Die schlanke Linie ist dahin und ich bin gespannt was das noch wird. Sie ist allerdings top drauf!

14.12. Heute waren wir zum Ultraschalltermin auf dem Kopf vier Wochen nach dem Decktermin! Unsere Ahnung wurde bestätigt: Uma hat aufgenommen und ist tragend! Es scheint ein schöner Wurf zu werden, wie viele genau kann man nicht sagen. Umas        Bauch wurde nicht rasiert und um sie nicht zu stressen fand der US im stehen statt. Aber es konnten mehrere Welpen ausgemacht werden. Wir freuen uns sehr auf unsere "BOLLE x Uma" Babys und hoffen alle kommen gesund und munter zur Welt! Jetzt heißt es abwarten, aber höchstens noch fünf Wochen. Errechneter Termin ist der 18.01. mein Geburtstag ich bin gespannt!

12.12. Uma geht es wunderbar, ich habe das Gefühl ihre Form in den Flanken hat sich doch schon merklich verändert. Aber mal abwarten, ich denke Montag machen wir eine Ultraschall dann ist der Deckakt vier Wochen her. Ich meine ich habe auch schon den klaren Schleim gefunden in Maßen und nicht in Massen, aber gut. Es könnte auch der Wunsch Vater des Gedankens sein, darum sicherheitshalber der US.

19.11. erste Herpesimpfung

16.11. Auf nach Olpe - Bolle und Uma verstehen sich wunderbar und nach einer netten Stunde des Spielens und Kennenlernens erfolgt ein unkomplizierter Deckakt.

15.11. Uma findet Neo ganz toll und würde am liebsten bei ihm einbrechen.

14.11. erstmal die FH2 bestanden

13.11. Progesterontest und letzte Gabe Antibiotika

09.11. Antibiotika erste Gabe bis zum 13.11.

05.11. Bakterienabstrich beim Tierarzt

04.11. 1. Tag der Hitze

Joomla templates by a4joomla