D-Wurf von Gondor

 

Ahnentafel der Welpen

Decktag: 16. November 2015

WT: 16. Januar 2016

Wurfgrösse: 2,7

 

   

Der Vater:

Bolle Ja Na Ka

WT 30.05.2011

HD/ED normal, Rücken o.B., DM N/N (frei), ZW 75, V, gekört Lbz.  IPO3

2014 LGA Sieger LG10, 2015 LG FCI Sieger LG10, BSP Sieger 2014 und 2015, WUSV Teilnehmer 2014 3. Platz, 2015 6. Platz 

 

Eigentümer: Dirk Edler

Bolle bei working-dog

Die Mutter:

Uma vom Sunnenbrink

WT 02.04.2008

HD/ED normal, ZW 66, SCH 3, IPO3, FH1, FH2 KkL 1, V, DM N/DM (Träger)

LGA 06 2011, 2012, 2013  Kreismeister 2011 und 2012 in der Einzelwertung IPO3 

 

Eigentümer: Vanessa Kölking

Uma bei working-dog

Uma wird im April 2016 acht Jahre alt, und wurde nun am 16.11. nach dem zweifachen Bundessieger Bolle Ja Na Ka belegt. Es wird ihr letzter Wurf sein, da wir sie dann in den wohlverdienten züchterischen Ruhestand schicken möchten. Mit Bolle haben wir schon zu Beginn 2014, vor seiner steilen Karriere geliebäugelt und sind nun sehr froh, dass wir die Chance haben diesen Ausnahmerüden in "unserem kleinen Zwinger" einsetzten zu können. Nicht nur das Bolle und sein Hundeführer Dirk Edler gleich zweimal Bundessieger werden konnten und auch auf der WUSV immer unter den ersten zu finden waren, sondern auch im persönlichen Kontakt konnte Bolle uns absolut überzeugen. Auf der BSP 2014 mit einer absolut tollen Unterordnung und einem sehr dominanten und wuchtigen Schutzdienst. Er ist nicht nur ein Workoholic, sondern einfach ein gut sozialisierter und taffer Rüde mit ein beeindruckenden Ausstrahlung. Der Deckakt zwischen ihm und Uma war total unkompliziert und besonders schön war, das sich Bolle und Uma wirklich gut verstanden haben. Bolle hat ein sehr dominantes Auftreten, sobald aber die Verhältnisse geklärt sind ist er einfach ein witziger und toller Hunde ohne Allüren.

Nun weiter zu den puren Fakten: Bolles Vollgeschwister, alle vier, sind ebenfalls, wie er geröngt und ausgewertet mit HD und ED normal. Zusätzlich ist Bolle auf DM getestet und reinerbig, so das wir auch von der gesundheitlichen Seite robust Arbeitshunde erwarten. Wir freuen uns sehr, das Dirk dieser Verbindung auch zustimmt und wir dann hoffentlich bald unseren D-Wurf begrüßen zu dürfen. 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla