08.02.2015  So nach einem kräftigen Frühstück, was ja eigentlich eine nahende Geburt für unwahrscheinlich machen soll, setzen die Wehen ein. Weiter gehts beim Geburtsprotokoll.....

07.02.2015 So und wir warten. Uma frisste heute nicht ganz so schnell wie sonst, aber immer noch ganz gerne. Sie ist öfters in ihrer "Kiste" und chillt ein bißchen vor dem großen Ereignis.

05.02.2015 Am 3.2. konnten wir auf dem Röntgenbild acht, eventuell neun C-Werge ausmachen. Uma geht es gut und noch ist alles ruhig.

02.02.2015  Heute ist der 55. Tag nach meiner Rechnung. Das beruhigt etwas, da es schon mal keine Frühchen mehr werden. Trotzdem hoffe ich Uma lässt ihnen noch etwas Zeit zum Wachsen und wir kommen schön bis zum Wochenende. Man mag es kaum glauben, ABER sie wird ruhiger! Sogar beim Fressen. Das ist aber wohl eher auf den Platzmangel als auf die einsetzende Vernunft zurück zuführen. Morgen gehts zum TA die letzte Impfung abholen und mal gucken wie viele Welpen uns erwarten könnten. Lächelnd

01.02.2015 Uma erschöpft am Abend legt sich in ihre Wurfkiste. Sie ist für tauglich befunden worden, Gott sei dank. (Bild rechts)

29.01.2015 So jetzt rückt der Wurftag immer näher. Nächste Woche gehts zum Röntgen und es wird geguckt wie viele Welpen bald "landen" möchten. Außerdem bekommt Mama Uma ihre letzte Herpesimpfung.

19.01.2015 So es ist passiert Gott sei Dank nach meinem Geburtstag hat sich Uma den verbliebenen Kuchen vorgenommen. Der in der Küche auf der Anrichte stand. Morgens um sieben ist sie mit den Kindern in die Küche gehuscht und hat ohne falsche Hemmungen den Kuchen soweit möglich angekaut. Na super immer und täglich grüßt das Murmeltier!BrüllendLachend

15.01.2015  Uma geht es gut, der Abstrich war ohne Befund und ihr Bauch wird runder und runder. Ihr Hauptaugenmerk liegt in der Nahrungsbeschaffung, und dabei ist ihr jedes Mittel recht. Weil hier gibt es für sie ja auch immer halb satt.

12.01.2015 Uma wir auf ihre Trächtigkeit hin geschallt und siehe da am 34. Tag tummeln sich laut Aussage der Ärztin min. sechs Welpen in ihrer Gebärmutter. Ein Abstrich auf Grund des bräunlichen Ausflusses wird sicherheitshalber gemacht und eine Kultur angelegt. Die Herzen der Welpen schlagen und es sieht alles super aus.

09.01.2015 31. Tag Uma bekommt einen leichten bräunlichen Ausfluss Alaram, Alaram! Da ihr Zustand sonst absolut unauffällig ist, wird nach Rücksprache mit der Ärztin wie geplant am Montag, der 34. Tag der Trächtigkeit, ein Ultraschall gemacht.

17.12.2014 Herpesimpfung beim Tierarzt

10.12.2014 2. Decktag in Belgien Uma freut sich heute wieder Kümmel zu besuchen, es war wie am Tag zuvor ein sehr harmonischer Deckakt mit ca. 20 min Verknoten wie am Tag zuvor. Kümmel ein echter Gentleman.

09.12.2014 1. Decktag in Belgien bei Kümmel (11. Tag) alles sehr harmonisch, mein persönliches Highlight: Silke und ich durften zum Essen bleiben, es gab Spagetti Bolognese mit Ronny und seiner Frau. Das ist ungefähr so als dürfte Mario mit Poldi und Co zu Abend essen! Total nette Leute die van den Berghes!Lächelnd

08.12.2014 Uma versucht mit Neo anzubendeln, sie versucht förmlich in die Garage einzubrechenZwinkernd

05.12.2014 Tabletten abgeholt für vier Tage

04.12.2014 Ergebnis Bakterienkultur

02.12.2014 Abstrich beim Tierarzt (Bakterienkultur)

29.11.2014 1. Tag der Läufigkeit

Joomla templates by a4joomla