A-Wurf von Gondor

(v.l. Noah/Ares, Sanja/Alpha, Lena/Assy, Vanessa/Any, Nike/Aaron, Mirco/Alfred, David/Aragorn)

Ahnentafel der Welpen

Decktag: 28.12.2011

WT: 01.03.2012

Wurfgrösse: 4,3

Infos zur Trächtigkeit

Infos zur Geburt

Welpentagebuch

   

Der Vater:

Joe von der Schiffslache

WT 29.09.2006 +31.12.2012

HD/ED normal, Rücken o.B., ZW 93, SCH3, IPO3

(LGA 2010 Platz 17 von 67 Startern, FCI 2011 Platz 7, LGA 2011 qualifiziert, aber leider verletzt, LGA 2012), Kkl 2, SG

Joe bei Working-Dog

Die Mutter:

Uma vom Sunnenbrink

WT 02.04.2008

HD/ED normal, ZW 72, SCH 3, IPO KkL 1, V,

LGA 06 2011 Platz 24 von 53 Teilnehmern 87-85-93=265 G, Kreismeister 2011 und 2012 in der Einzelwertung IPO3, LGA 06 2012

Eigentümer: Vanessa Kölking

Uma bei working-dog

Als Partner für Uma suchten wir einen dominanten und ernsthaften Leistungsrüden, der das Herz am rechten Fleck hat, und da fanden wir Joe. In Abteilung A und B zeichnet er sich durch Arbeitsfreude und Konzentrationsfähigkeit aus.  In C ein nervenstarker, dunkelgrauer, selbstbewusster, sehr belastbarer, hart beißender Hund, dennoch umgänglich bei klarem Wesen. Besonders beeindruckt haben uns die Triebeigenschaften seiner noch jungen Nachzucht. Auch Joes Ahnentafel ist für uns absolut stimmig, sodass wir zu der Überzeugung gekommen sind, dass er der Richtige für Uma ist.

Unsere Erwartungen bzgl. Wesen, Arbeitsbereitschaft und Gesundheit haben sich bislang in diesem Wurf voll erfüllt. Alle sieben sind vollzahnig und es gibt keine Einhoder unter den Rüden. Drei der Hunde sind schon geröngt und wir warten auf die Auswertung des SV Gutachters, laut Tierarzt sind aber alle gesund und voll belastbar. Die Hunde sind laut Aussage ihrer Besitzer und Ausbilder alle selbstsichere, temperamentvolle, spielfreudige Hunde, die volle und fest Griffe setzten. Die ausgeglichener Weise offensive, wie auch defensive Aggressionen haben. Besonders wichtig ist es mir, das die Hunde gerne arbeiten und einen ausgeprägten Meutetrieb haben, damit sie gerne für und mit dem Menschen zusammenarbeiten. Aus meiner Sicht ein Wurf mit sieben super Arbeitshunden mit echtem Wesen.

Joomla templates by a4joomla