News

 

Dezember 2017

November 2017

  • Oben unsere Girlypower am 18. /19. November voll zum Einsatz gekommen! Am 18.11.2017 ging es los, Dija von Gondor (Bolle & Uma) startete mit Silke zu ihrer IPO Premiere. LR Jörg Remmecke konnte 96/75/90 vergeben, in B gab es die größte Panne beim Voraus gut gelöst kraftvoll schnell entfernt, leider auf Hörzeichen nicht abgelegt, sondern mit Schmackes zurück zu Silke! Tata! Da waren 10 Punkte weg, schade! Egal weiter gehts Dija ist gerade 22 Monate hat sie super gemacht, in C etwas naja explosiv Zwinkernd Herzlichen Glückwunsch bin stolz auf Euch! Dann starteten Any von Gondor (Joe & Uma) in der FH2. Any suchte ruhig und sicher, sehr gleichmäßiges Tempo, an den Gegenständen hätte sie etwas flotter durchliegen können. Einmal ist sie etwas flott wieder in die Fährte und den letzten Gegenstand hat sie liegen lassen. Das hat das V gekostet, aber egal so blieb ein dickes SG mit 94 Punkten. LR Jörg Remmecke war schon sehr zufrieden mit uns. Somit hätte Any die Qualifikation für die LG FH. Und nun last but not least Cella von Gondor (Kümmel & Uma) liefen mit Jens Rehers ihre erste IPO3 unter LR Thomas Leyener. Zum Ende stehen 94/88/83 265G. Im SD hatte Jens echt zu kämpfen, die Prinzessin war echt außer Rand und Band, hat aber dem LR hat es durchaus gefallen. Herzlichen Glückwunsch Jens ganz toll gemacht! Ladies und Jens ich bin stolz auf euch!Lachend
  • Am 14.11.2017 ist Aaron von Gondor (Uma & Joe) über die Regenbogenbrücke gegangen. R.I.P. Stirnrunzelnd

 

"Ein guter Hund stirbt nie
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten."
Mary Carolyn Davie

 

Oktober 2017

  • 14.10.2017 Dax von Gondor (Bolle & Uma) läuft seine erste FH2 in der SV OG Ochtrup Oster unter LR Jörg Remmecke, der kleine Streber läuft ein V mit 96 Punkten! Herzlichen Glückwunsch Norbert!

  • 13.10.2017 Dija von Gondor und Dirty Harry von Gondor (Bolle & Uma) laufen auf der VDH Bundessiegerschau ein SG in der JHKL unter Zuchtrichter Uwe Sprenger.

  • Deijima von Gondor (Bolle & Uma) erhält HD / ED normal!

September 2017

  • Ecco, Edgar, Edo, Emba & Enny von Gondor bekommen ihre eigene Seite auf unserer Homepage! Verlinkt unter: Unsere Zucht und dann E-Wurf!Lächelnd
  • Deijima wird geröngt, wir warten gespannt auf das Ergebnis durch den SV, an sich gab es nichts zu meckern! Hoffentlich sieht der Gutachter das genausoZwinkernd  
  • Caddy, Cella, Dija und Dirty Harry nehmen an der AD Prüfung in Horstmar, nach 20km am Fahrrad gehts den vieren immer noch TOP und auch den Hundeführern fehlt nichts! LR Udo Wolters war überzeugt und somit hatten alle bestanden!

August 2017

  • Diva von Gondor (Bolle & Uma) besteht ihr BH Prüfung, Glückwunsch an Uli!

Juni 2017

  • Diva von Gondor (Bolle & Uma) erhält vom SV die Bewertung HD/ED normal! Herzlichen Glückwunsch Uli!

Mai 2017

  • Dima von Gondor (Bolle & Uma) erhält von Dr. Tellhelm die Auswertung HD normal und ED fast normal, Rücken ohne Befund! Herzlichen Glückwunsch!
  • Am 6.5. in der SV OG Wettringen: Familientreffen v.l. Timo und Dirty Harry von Gondor, Silke Terkuhlen und Dija von Gondor (beide Bolle & Uma) bestehen beide mit einem dicken V die Begleithundprüfung, auch Bruder Dax von Gondor (Bolle & Uma) nicht auf dem Bild, besteht mit Norbert Hüntemann mit einem schönen SG die BH Prüfung. Außerdem bestehen Jens Rehers und Cella von Gondor (Kümmel & Uma) rechts im Bild die IPO2 mit 97-90-90=277SG Ein Danke schön der SV OG Wettringen für den schönen Tag und die gute Orga, und bei LR Bodo Jürgens für die fairen Beurteilungen Ich bin sooooo stolz! Und in der Mitte des Familienbildes bin ich mit Mama Uma und der großen Schwester Any von Gondor (Joe & Uma)! Herzlichen Glückwunsch ihr Streber Zwinkernd

April 2017

      • Am 15. April fand unserer Frühjahrsprüfung statt, der Leistungsrichter war Udo Wolters und ab ging die Post. Any erlief ihre erste Quali mit 99, 82,96 Punkten 277 SG das war der 2. Platz in der Gesamtwertung. Neo lief seine erste APr3 mit 80, 96 Gesamt 176! Und Aaron lief eine FPr3 mit 98 Punkten V, herzlichen Glückwunsch Rebecca! Wie es jetzt weiter geht muss man sehen, Any hat erstmal einen Termin beim Osteopathen, je nachdem was die gute Fee an der Massagebank dann sagt wird entschieden ob und wann Any ihre 2. Qualifikationsprüfung dann in Angriff nimmt. Ob wir uns dann zur LGA melden wird sich zeigen. Abwarten... Zwinkernd

 

März 2017

      • Am letzten Tag im März erreicht uns die traurige Mitteilung das der Vater des D-Wurfs Bolle Ja Na Ka völlig überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er war echt ein toller Kerl, ein Charakterkopf mit einer Vorliebe für Käse. Über seine sportlichen Erfolge müssen wir ja gar nicht weiter reden, da war in schon zu Lebzeiten in der Hall of Fame. Schade um diesen tollen Hund ich hätte ihm noch viele weitere glückliche Jahre gewünscht!

 

 

"Ein guter Hund stirbt nie

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.

Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,

wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,

sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten."

Mary Carolyn Davies

 

 

 

 

 

      • Dirty Harry von Gondor (Bolle & Uma) erhält vom SV die Bewertung: HD normal / ED normal, OCD frei, LÜW 0Lächelnd
      • Dija von Gondor (Bolle & Uma) erhält vom SV die Bewertung: HD normal / ED fast normal, OCD frei LÜW 1Lächelnd
      • Daiquiri von Gondor wurde geröntgt und vom Tierarzt für gesund befunden, HD und ED sind unauffällig und die Winkel stimmen auch. Da "Quiri" sich bei "Normalos"Zwinkernd einquartiert hat, will heißen: nicht bei denen, die dem Hundesport verfallen sind. Reicht den beiden das Urteil des Tierarztes. Und mir letztendlich auch. Hauptsache gesund und alle sind glücklich, besonders der HundLachend

Feburar 2017

      • Dirty und Dija waren am Rosenmontag beim Hauptröntgen sieht alles fit und gesund ausLachend, jetzt mal abwarten was der SV sagt!
      • Dax von Gondor (Bolle & Uma) erhält vom SV die Auswertung HD/ED normal! Herzlichen Glückwunsch!
      • Der E-Wurf zieht aus! Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ist heute unsere kleine Meute ausgezogen. Ich bin mir sicher, das alle ein tolles zu Hause gefunden haben. Viel Spaß mit unseren kleinen Gondors!

 Ecco und sein neues Herrchen Bolko zieht in den hohen Norden

 

Edgar und Edo zieht es in den Süden ins schöne Bayern. Edgar bleibt bei Familie Emmerding und Edo bring Rosmaries Leben richtig in Schwung. Die Brüder bleiben in der gleichen Ortsgruppe! Viel Spaß mit dem Duo.

 

Emba zieht in die Eifel zu Birgit und Gaby!

 

Enny zieht an die Küste zu Ute & Andreas Lachend 

 

 

Januar 2017

      • Aus unserem LSTH Wurf sind alle Welpen vergeben! Zwinkernd
      • Happy Birthday, alles Gute wünschen wir dem B-Wurf und dem D-Wurf von Gondor! Lachend

Dezember 2016

 

      • 24.12.2016 Frohe Weihnachten wünschen euch Mario, Vanessa, Noah, Nike, Mira, Uma, Any, Neo und die E(s) von Gondor!

      • 14.12.2016 hier mal die ersten Einzelportraits der jungen Meute: We proudly presents..... tatata die "E(s) von Gondor"

 Rüde grünes Halsband

 Rüde oranges Halsband

 Rüde braunes Halsband

 

Hündin lila Halsband

Hündin pinkes Halsband

 

Hündin gelbes Halsband

 

 

 

      • 09.12.2016 Morgens bzw Nachts, Uma kläfft das Haus zusammen um mich, wie vorher mit ihr vereinbart, zu wecken, wenn es los geht. 3:50 der E-Wurf ist unterwegs Any bekommt ihrer erste Tochter und um 9:42 der vermeintlich letzte Zwerg. Alle sauber und trocken mit Halsband versehen liegen bei Mutti in der Kiste, aber beim erneuter Begutachtung im Vorbeigehen so um 14:50 sehe ich ein nasses und ohne Halsband ausgestattetes Mäuschen das eifrig von Any beleckt wird. "Hallo! Was ist das, warum zum Teufel bis du so nass und wo ist dein Halsband?" schießt es mir durch den Kopf. Beim Durchzählen stelle ich dann fest, diese junge Dame war frisch geschlüpft und scheint sich auf dem Röntgenbild geschickt hinter ihren "dicken" Bruder geschummelt zu haben. Also heißt es am Ende der Geburt dann 3:3 unentschieden alle tiefdunkelgrau, zum teil sehen sie nahezu schwarz aus, sind sie aber nicht sonder grau aber sehr sehr dunkel. Warten wir es ab, Any macht ihre Sache toll! Schon nach den ersten 24 Stunden haben alle Welpen zugenommen! Super!

 

      • Der Dezember beginnt sehr gut, Any wird geröngt und man sieht den E-Wurf deutlich mit fünf kleinen Mäusen! Aber unser Boo mit seiner DHFin setzt das Sahnehäubchen auf, und besteht am Montag die Prüfung zum Sprengstoffspürhund (EDD = Explosive detection dog)! Herzlichen Glückwunsch Janina & ihren Partner mit der kalten Schnauze Boo - einfach nur toll! 

November 2016

      • Aaron besteht die IPO3 als Tagessieger, zweiter wird der Vater unserers E-Wurfs Draco und dritte die Kümmel & Uma Tochter Cella von Gondor. Herzlichen Glückwunsch an Rebecca, Engelien und Jens super gemacht! Außerdem läuft Neo mit mir seine APr2 Genaueres zur Prüfung hier!
      • Draco von der Nibelungenburg, der Vater unseres E-Wurfs, läuft auch seine erste Quali für 2017 mit 276 Punkten und wird 2. bei der OG Prüfung in Metelen, herzlichen Glückwunsch!
      • Außerdem hat uns am 5.11. Diva besucht mit Uli, zusammen haben wir uns in Metelen die Prüfung angesehen und ein bißchen geübt. Fotos hab ich selbstverständlich auch gemacht. Nach einer eher sparsamen Begrüßung durch Diva, viel ihr dann im Laufe des ersten Beisammenseins auf, das ich tatsächlich ich bin, und dann hat sich die kleine Maus sehr gefreut und ich natürlich auch. Schön zu sehen, dass die Erinnerung nach acht Monaten trotzdem noch so präsent ist.
      • Aaron (Uma & Joe) und Rebecca starteten heute, am 05.11.2016 auf der OG Prüfung in Metelen unter LR Hermann Schämann. Alle guten Dinge sind drei, und heute wollte Aaron es wissen in A 100 Punkte Vorzüglich, nachdem er Rebecca da zweifach in den vorangegangenen Prüfungen genatzt hatte lief er heute wie auf Schienen und suchte satte 100 Punkte. In der UO versemmelte er das Sitz, und setzte beim Hinsprung auf der ein Meter Hürde einmal auf, das waren so die nennenswerten größeren Schnitzer. Ansonsten alles sehr schick anzuschauen und damit war er dann bei 88 Punkten G. Im Schutzdienst brauchte er ein Doppelhörzeichen zum korrekten "bei Fuß" sitzen, ansonsten hier und da etwas führiger zeigen und am liebsten demnächst direkter und sauberer Trennen, das ist schon ein bißchen teuer, ein Doppelhörzeichen war aber NICHT nötig. So konnte Hermann Schämann ein hohes SG mit 94 Punkten vergeben. Somit wurden Rebecca und Aaron Tagessieger mit 100-88-94=282 SG.
      • Die "E"s sind unterwegs LachendAny von Gondor ist nach der Ultraschalluntersuchung heute, am 02.11. tragend nach Draco von der Nibelungenburg. Wir freuen uns auf unseren ersten LSTH im Zwinger von Gondor.

 

 

Oktober 2016

      • Die D-Wurflinge haben endlich jeder ihre eigene Seite bekommen, zu finden unter "Unserer Zucht" - "D-Wurf" Lachend
      • Dija von Gondor besteht heute mit knapp 9 Monaten den Wesenstest auf der WUSV 2016 in Meppen. Links im Bild Dija bei der Bewertung. Glückwunsch an Silke Terkuhlen zur ersten Prüfung mit der wilden Hummel, wenn alle anderen auch so easy verlaufen, dann wirds für euch ne entspannte sportliche Karriere Lachend
      • Any wurde am 6. und 7. Oktober nach Draco von der Nibelungenburg belegt. Infos hier!

 

 

 

 September 2016

      •  Any wird heiß und innerhalb der nächsten Tage belegt.
      • Anys Körbericht ist wieder da! Sie wird mit lebhaft und selbstsicher beschrieben und eine hohe Arbeitsbereitschaft bescheinigt.

 

August 2016

      • Da ist er wieder!!! Kaum zu glauben, aber Boos Aufenthaltsort ist bekannt. Er ist bei der Landespolizei Rheinland-Pfalz seit Juni 2015 und wird dort als Diensthund geführt. Sein DHF hat sich mit mir in Verbindung gesetzt! Vielen Dank für die Infos und das schöne ist wir bleiben in Kontakt. Endlich ist Boo angekommen und er hat ein tolles Zuhause gefunden. Das freut uns sehr - viel Spass mit unserem "kleinen" und einen ruhigen Dienst für euch.
      • Any und ich haben an der LGA 2016 teilgenommen. Genaueres im seperatem Bericht.

Juli 2016

      • Any wird auf der Körung der OG Coesfeld von Körmeister Norbert Scharschmidt auf Lebenszeit gekört. Er bescheinigt ihr eine tadellose Verfassung und ein hohe Arbeitsbereitschaft. Genaues später wenn der Körschein wieder da ist. Bin sehr stolz auf Any.

Juni 2016

      • Bora erhält HD/ED normal vom SV - Glückwunsch Matze!
      • Any kann nach sechs Wochen Trainingspause und zwei Besuchen beim Osteophaten wieder ins Training einsteigen.

Mai 2016

      • Cella von Gondor besteht am 22.05.2016 mit ihrem Hundeführer Jens Rehers in der SV OG Ottenstein unter LR G. Redlich ihre Begleithundeprüfung mit gerade einmal 15,5 Monaten. Herzlichen Glückwunsch!

April 2016

      • 30. April 2016 Any und ich erreichen den Tagessieg auf der OG Prüfung in Metelen, damit sind wir qualifiziert für die LGA in Westfalen 2016. Eine Woche nach der LG FCI erreichen wir unter LR Gerd von der Haar 95 SG / 87 G / 96 V = 278 SG. Die Baustellen in der UO sind natürlich noch nicht beseitigt. Aber dafür haben wir ja nun genug Zeit. Bin stolz auf Any. 
        Aaron lief heute die IPO2 konnte aber leider in der Fährte das Prüfungsziel nicht erreichen. Er ist im Moment ein Kasperkopp besonders in der Fährte. Aber das kriegt Rebecca noch in den Griff! Ein Dank an die OG Metelen für die Gastfreundschaft und an Roy fürs Fährtenlegen und figurieren.

         

      • 24. April 2016 Any belegt den 8. Platz auf der LG FCI in Westfalen, der genaue Bericht hier!

      • 23. April, Any gibt ihren überregionalen Einstand und erschnüffelt sich 92 Punkte unter LR Rainer Zöllner. Von 25 Teilnehmern konnten in der Fährte 11 Teams das Ziel nicht erreichen. Any hat den letzten Gegenstand überlaufen, eine Unachtsamkeit meiner- und ihrerseits, Schade aber nicht zu ändern. Wir sind zufrieden. Jetzt warten wir ab was morgen in der Unterordnung und im Schutzdienst über bleibt.
      • Bora wird hauptgeröngt und der Tierarzt ist sehr zufrieden mit den Bildern, Hüfte wie Ellbogen sehen sehr gut aus. Jetzt warten wir ab was der SV dazu sagt, aber wir sind optimistisch.
      • Cujo von Gondor erhält HD normal / ED fast normalLächelnd

März 2016

      • Cujo von Gondor wurde verkauft und lebt nun bei Harald Sarnoch. Viel Spass mit unserem großen Bären!
      • Zwei Gondor's nehmen an der Frühjahrsprüfung in Horstmar teil. LR Ludger Vortkamp werden Bora noch mal in BH von Matthias vorgeführt und Aaron wird in IPO2 vorgestellt. Bora und Matze erreichen ihr Ziel zum zweiten Mal problemlos. Leider hat Aaron Samstag so gar keinen Bock auf die Fährte und so bleiben dem Team nur 8/86/94 schade aber "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen."
      • Bis auf unsere Diva sind alle Ds ausgezogen. Diva wird am ersten Aprilwochenende abgeholt. Ich wünsche den neuen Eigentümern alles Gute mit ihren bzw. meine Mäusen! So schnell vergeht die Zeit ich werde euch vermissen. Da tröstet es schon, zwei bei uns in der OG bleiben. Ich werde mit der Zeit für alle eine Seite einrichten.
      • Chiara von Gondor auf dem Bild ein knappes Jahr.

      • Caddy von Gondor mit knapp 13 Monaten!

      • Cella von Gondor ( Uma & Kümmel) und Jens Rehers machen den März schon perfekt, tolles Ergebnis vom Hauptröntgen (HD/ED Normal, LÜW o.B.) und dann auch noch die entsprechenden Software, sprich "das Wesen" top in Schuss. Cella glänzte bei dem freiwilligen Wesenstest durch den SV für Hunde im Alter von 9>13 Monate. Sie absolvierte mit Bravour alle Anforderungen, was genau verlangt wurde kann man unter dem eingefügtem Link nachschauen. Dieser Wesenstest soll in Kürze zu den Körvoraussetzungen gehören. Vielen Dank Jens - Kompliment!
      • Der erst C-werg ist nun schon geröngt: HD / ED normal LÜW o.B. für Cella von Gondor! Wir freuen uns für Jens Rehers und seine Familie und bedanken uns für die tolle Aufzucht und den Gang zum Tierarzt!
      • Alles Gute zum Geburtstag A-Team von Gondor
      • Any ist krank, sie hat sich doch sehr doll auf der Prüfung am WE verletzt. Ich hoffe das sie bald wieder ganz fit ist. 

Februar 2016

      • Prüfung in der OG Coesfeld, aber außer Spesen nix gewesen. Bericht im Prüfungsarchiv
      • Unseren Mäusen geht es super, sie wachsen und gedeihen. Sie sind nun drei Wochen alt und ganz allmählich rückt die Weltherrschaft in greifbare Nähe! Von unseren sechs Damen und zwei Jungs sind alle vergeben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2016

      • Blondie von Gondor besteht mit Klaus ihre Begleithundeprüfung! Herzlichen Glückwunsch!
      • Uma wirft am 16.01.2016 gelassen und sicher den D-Wurf von Gondor nach Bolle Ja Na Ka. Zwei Rüden und sieben Mädels erblicken das Licht der Welt. Bei ihrem letzten Wurf hat Uma sich nicht lumpen lassen und wirklich alles gegeben. Die Geburt haben alle augenscheinlich gut überstanden. Uma hatte heute tatsächlich kurz darüber nachgedacht ob sie mit zum Hundeplatz fahren wollte. Hat das aber auf Grund der Mutterpflichten erstmal verworfen. Hier ein erstes Bild von den bildschönen Mäusen! Da, wenn das Geschlechterverhältnis anders herum gewesen wäre alle schon vergeben gewesen werden. Gibts nun doch noch die Möglichkeit auf einen quietschfidelen Hündinnenwelpe nach Bolle Ja Na Ka in einem wunderschönen dunkelen grau. Seit Dezember 2015 ist Bolle Ja Na Ka in den USA. Wir hatten Glück das er unsere Uma noch im November belegt hat und ein so schöner Wurf zustanden gekommen ist. Welpentagebuch hier!

November 2015

      • Neues zu Umas Trächtigkeit der D-Wurf inside! Trächtigkeitstagebuch aktualisiert!
      • Bericht zur Herbstprüfung 2015!
      • 16.11.2015 Heute haben wir uns auf den Weg nach Olpe gemacht und haben Uma nach Bolle Ja Na Ka belegen lassen. Es wird Umas letzter Wurf sein, denn nach drei Teilnahmen an der LGA Westfalen (2011, 2012, 2013), sowie bis dato drei erfolgreichen Würfen (A, B, C-Wurf von Gondor) geht sie nun nach ihrem viertem und letzten Wurf in den züchterischen Ruhestand. Wir hoffen das alles gut klappt und sie aufgenommen hat. Es sah aber sehr vielversprechend. Am Samstag hat sie noch erfolgreich die FH2 gemeistert und nun geht sie in Mutterschutz und wird mich mit ihrem Fresswahn in den Wahnsinn treiben. 
        Bolle und Uma haben sich sehr gut verstanden, nach einem gemeinsamen Spiel ging das Belegen dann auch völlig problemlos. Bolle ist nicht nur ein Top Rüde im Leistungsbereich (BSP-Sieger 2014,2015), der in allen Bereichen außergewöhnlich ist, sondern er hat auch ein super Sozialverhalten und ein tolles Wesen, davon konnten wir uns heute überzeugen. 
        Wir hoffen nun auf einen schönen Wurf "Bolle x Umas". Wenn alles gut klappt werden die Welpen um meinen Geburtstag geboren. Vielen Dank auch an Dirk Edler und seine Frau und ihre Gastfreundschaft es war ein schöner Vormittag. Infos hier zum Wurf auf unserer HP und bei WD!
      • 14.11.2015 Any von Gondor läuft ihre erste IPO3 mit 96V/86G/98V=280SG; Aaron von Gondor läuft seine IPO1 mit 9896/83G/96V=277SG; Bora von Gondor läuft souverän eine tolle Vorführung BH bestanden.
        Uma vom Sunnenbrink besteht ihre erste FH2 mit 87 - und Neo läuft, weil Mario beruflich verhindert ist, mit Timo und das klappt sehr gut mit 90/96=186 in APR1
      • Ares von Gondor besteht am 7.11.2015 seine Begleithundeprüfung, nach einer längeren Zwangspause, wie Phönix aus der Asche, unser Krieger! Kompliment an Kerstin die ihren Burschen fest im Griff hat und sich einfach super um ihn kümmert. Das ist nun belohnt worden mit einer vorzüglichen beeindruckenden Unterordnung, dass macht Lust auf mehr! 

      • Bora von Gondor am 01. November 2015

Oktober 2015

      • Uma wird Oma! Im Zwinger vom Räuber Hotzenplotz ist Alpha von Gondor belegt von Pike del Lupo Nero für Familie Stöckert. Wir wünschen Alpha alle Gute und Familie Stöckert eine volle, gesund und munter bewohnte Wurfkiste. Mehr Infos zum Wurf hier!

August 2015

      • Am 22.08. wurde unsere Alpha in Herne gekört! Herzlichen Glückwunsch an Siego Hohn und Christoph Wolfers!
      • Die "C-werge" Cujo, Caddy, Chiara und Cella bekommen ihre eigenen Seiten unter "Unsere Zucht" dann "C-Wurf"!
      • Any & Mira, so ist unsere Kleinste bestens bewacht!

 

      • Neue Bilder von Bea von Gondor mit 1,5 Jahren - Danke Edmund!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2015

      • Blondie besteht ihre AD - Herzlichen Glückwunsch!
      • Any beim Schutzdienst, hier beim Wechsel der Triebbereiche: links Aggressionsbereich, rechts Beutebereich, die Mimik spricht für sich.

Juni 2015

      • Willkommen! Lachend Mira wird geboren, zwei Tage nach der Kreismeisterschaft, am 23. Juni um 20.10 mit 3880g, 52cm Länge, 37cm KU! Mutter und Kind sind gesund und wohl auf! 
      • Kreismeisterschaft 2015 in Greven - Kreismeisterin in IPO2 Any v. Gondor! Auch Aaron und Neo starteten - der Bericht hier!
      • Erster Diensthund von Gondor!Cool Assy tritt ihren Dienst bei der Polizei von Sachsen-Anhalt an! Viel Glück kleine Prinzessin!
      • Uma ist reinerbig frei vom MDR1 Gendefekt - getestet durch Laborklin. Infos zum MDR1 Gendefekt!

Mai 2015

      • 14.05.2015 Alpha läuft auf der Schau in Ottenstein in V! Herzlichen Glückwunsch!
      • Boo von Gondor! So unglaublich aber wahr ich bin schon wieder auf der Suche nach Boo! Er ist scheinbar wieder weiterverkauft worden und die ehemaligen Besitzer haben bis lang auf meine Anfrage nach dem neuen Aufenthaltsort noch keine Antwort gegeben, um ehrlich zu sein ist auf meine Anfrage keinerlei Reaktion gekommen, und so wollte ich mal die Facebook Gemeinde um mit Hilfe bitten. Wer weiß wo unser Boo gerade steckt, er ist am 16.01.2014 geboren, ein dunkelgrauer, kleinerer DSH Rüde.Das Bild rechts ist von dem vergangenen Winter 2014/2015. Ich als Züchterin möchte halt gerne wissen ob es ihm gut geht und wo er ist. - Danke!-

 

      • Blondie läuft heute auf ihrer ersten Schau in der JHKL ein SG! Als dritte von acht Hündinnen.
      • Alfred musste heute nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen. Machs gut.... "God needs you!"

April 2015

      • Alpha von Gondor besteht mit HF Christoph Wolfers in der der SV OG Dülmen die IPO 2 mit 94-84-94=272SG Herzlichen Glückwunsch!
      • Alle Welpen haben sich sehr gut in ihren neuen Heimen eingelebt und versuchen tgl. die Weltherrschaft an sich zu reißen!
      • Heute am 10.04. ist Cella ausgezogen. Morgen folgt der kleine Prinz Cujo und dann ist es naja verhältnismäßig normal hier zu Hause. StirnrunzelndLächelnd
      • Caddy und Chiara sind ausgezogen! Ende der Woche folgen Cujo und Cella, Fotos hier!
      • Prüfung in der OG Horstmar: Any besteht die IPO2 (99V-91SG-96V= 286V) und Aaron die SPr 1 mit 97V Bericht hier!

März 2015

      • Assy besteht die IPO2! Herzlichen Glückwunsch!
      • Blondies Zuchtwert ist aktuell bei 67, Uma bleibt bei 66 und Anys und beim restlichen A-Team bei 72 Lächelnd!
      • 06.03.2015 Blondie erhält als erste aus dem B-Wurf ihr offizielles Röntgenergebnis HD und ED NORMAL! Wir freuen uns sehr!
      • 1. März 2015 Happy Birthday A-Team! Alles Gute zum dritten Geburtstag für Euch Aaron, Aragorn, Alfred, Ares, Assy, Alpha und Any schön das es euch gibt!Lächelnd Das Bild ist vor genau drei Jahren entstanden, auch die Mutti knutscht Euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2015

      • 28.02.2015 Alpha von Gondor besteht heute ihre erste IPO1 Prüfung in der OG Coesfeld. Leistungrichter Hermann Schämann konnte 86-76-90 Punkte vergeben. Noch Luft nach oben, aber dafür das Alpha und Christop erst vor nicht mal sechs Monaten zusammengefunden haben eine ordentliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch! Die letzte Dame aus dem A-Wurf ist somit mit dem IPO Kennzeichen versehen!
      • Am 08.02.2015 hat der C-Wurf von Gondor das Licht der Welt erblickt. Es war nicht ganz optimal aber wir begrüßen vier gesunde muntere Welpen in unserer Mitte. Ein Rüde und drei Hündinnen. Alle Infos jetzt im Welpentagebuch unter C-Wurf und zur Geburt alles im Geburstprotokoll. Hier ein schönes Bild von den Zwergen! 
      • Wir warten weiter ganz tapfer! Aber die längste Zeit hat es wohl gedauert.

Januar 2015

      • 29.01.2015 Blondie wird heute zum Hauptröntgen vorgestellt. Der TA ist sehr gut zufrieden gewesen - Super! Wir halten die Daumen und hoffen der SV sieht es auch so.
      • Uma hat am nächsten Dienstag einen Termin zum Röngten und holt sich die letzte Herpesimpfung ab. Dann wissen wir vielleicht schon mit wie vielen Welpen wir rechnen dürfen.
      • Anys Körbericht ist da! Hier nachzulesen!
      • Trächtigkeitstagebuch auf den neusten Stand gebracht, noch knapp drei Wochen dann gehts hier ab!
      • 16.01.2015 Die "B"-Engels werden heute ein Jahr! Alles Gute und auf ins neue Lebensjahr! Happy Birthday, mit einem weinenden und einem lachend Auge blicken wir zurück. Viel gehofft, viel gebangt und auch viel verloren. Das Karma hat der B-Wurf komplett abgearbeitet, darum sind wir guter Hoffnung, dass die fünf "Jährlinge" positiv geröntgt und ausgewertet werden. Das haben wir uns einfach verdient, mit Buddy, Bond und Blue im Herzen!
      • Heute am 12.01.2015 wurde Uma mit Hilfe eines Ultraschalls auf ihre Trächtigkeit hin überprüft und siehe da am 34. Tag tummelten sich diverse (mind. sechs laut Tierärztin) Welpen in ihrer Gebärmutter. Da Uma zur Zeit einen leichten bräunlichen Ausfluss hat wurde noch ein Abstrich gemacht und dieser wird auf Bakterien überprüft, zur Sicherheit. Wir hoffen es bleibt aber alles so komplikationslos, wie es bis jetzt den Anschein hat.
      • Das Trächtigkeitstagebuch für den C-Wurf geht online! Wir wünschen allen Freunden und Bekannte ein frohes neues Jahr! Wir hoffen Eure Wünsche und Träume lassen sich in diesem Jahr erfüllen. Alles Gute!

 

Dezember 2014

      • Uma wird am 09.12. problemlos von Kümmel von der Donnerbrücke gedeckt. Es ist ein sehr schöner Abend bei Ronny van den Berghe und seiner Frau. Im Anschluss durften wir noch gemeinsam essen. Ein total netter Mann mit einem tollen und souveränen Hund! Alle Infos hier!

 

November 2014

      • Any wird heute von Körmeister Uwe Sprenger für 2015/2016 angekört. Sie bekommt trotz Haarung einen schönen Körbericht und glänzt im Schutzdienst! Ich freu mich sehr! Danke Rebecca fürs Stellen.
      • Wurfplanung für diesen Winter steht! Alle warten auf Uma, die jetzt Anfang Dezember in die Hitze kommen müsste! Den zukünftigen Papa der C-Werge, Kümmel von der Donnerbrücke, findet ihr hier!
      • Apha von Gondor läuft mit ihrem Hundeführer Christoph Wolfers in der SV OG Coesfeld unter Leistungsrichter Paul Pankoke ihre Begleithundeprüfung. Sie ist nach wie vor ein Wirbelwind und tanzt noch hin und wieder aus der Reihe, alles in allem aber eine freudige und vielversprechende Arbeit. Wir freuen uns auf mehr! Herzlichen Glückwunsch! (Bild rechts)
      • Any von Gondor erläuft sich auf der Flutlichtschau in der SV OG Wildeshausen ein SG1 in der GHKL unter den strengen Augen von Schaurichter H.-J. Begier. Danke an Rebecca fürs Vorstellen und an alle anderen für die treue Begleitung. Jetzt kann die Körung kommen.

 

 

 

 

 

Oktober 2014

 

      • Am 25.10.2014 hagelt es Prüfungsergebnisse. Any läuft ihre erste Schutzhundprüfung und macht das grandios mit 98V-95SG-98V=291V und wird somit Tagessiegerin in der OG Horstmar. Ich bin so stolz!!! Auch Uma und ich wagen uns an eine neue Prüfungsstufe die FH1, auch wenn Uma keine Lust hat erschnüffelt sie sich relativ lieblos 85 Punkte G. Schade sie kanns besser, wollte aber nicht. Egal FH1 check! Und unser Neo läuft mit Mario eine tolle APr1 Prüfung mit 92SG in der UO und 97V im SD. Er stellt seine Qualität damit absolut unter Beweis, da Mario und er eigentlich kaum geübt haben und er einfach immer bereit ist wenn es drauf ankommt - solange es nichts mit "fährten" zu tun hatZwinkernd Und last but not least läuft unsere Assy, Anys Schwester in der entfernten LG02 auch ihre IPO1 Prüfung mit 96V-93SG-90SG=279SG. Ich bin sooo stolz! Unten das obere Bild Uma und ich nach der FH1 und das untere Any und ich nach der IPO1. Mario und Neo wollten sich nicht knipsen lassen. Ein genauer Bericht zu unserer Prüfung hier!

 

 

September 2014

      • Aktuelle Bilder von Aaron, Assy, Bora, Blondie und Bea. Assy und Blondie habe ich auf der BSP in Meppen getroffen und Edmund hat mir neue Bilder von Bea zugeschickt. Außerdem konnte ich an diesem schönen September Sonntag bei uns neue Bilder von Aaron und Bora machen. Hier mal alle wild durcheinander gewürfelt....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2014

      • Blondie wurde mit sehr gutem Ergebnis vorgeröngt und volllzahnig ist sie auch noch! Die Sterne stehen gut für ein gutes Ergebnis im Januar 2015 - Glückwunsch Klaus! Außerdem erhalten alle B-Babys eine eigene Seite unter "Unsere Zucht" - "B-Wurf".

 

      • Neues Bild: Bea von Gondor 

Juli 2014

      • Unsere Bs sind ein halbes Jahr alt geworden! Einige sind schon durch die Zahnung und soweit auch vollzahnig!

Juni 2014

      • Any ist Kreismeisterin 2014 und Neo Vizekreimeister! Das hat sie fein gemacht Lächelnd Der ganze Bericht hier! Unten auf den Bildern sind unsere beiden Mannschaften! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenso beeindruckend, wie die Anzahl der aktiven Teilnehmer, war die Anzahl der mitgereisten Zuschauer aus der OG Horstmar, nahezu 30 Personen kamen, um die Horstmarer Starter zu unterstützen. Besser geht es nicht, dass zeigt mal wieder ein intaktes Vereinsleben kann nicht nur auf sportlichem Ehrgeiz aufgebaut werden, aber sportlicher Erfolg auf einem gesunden und familiären Vereinsleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

April 2014

      • 26.04.2014 Heute war ein schwerer Tag, nach einer Woche hoffen und bangen musste Familie Albers ihren Bond über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er ist am Karsamstag mit Krämpfe in die Tierklinik in Greven eingeliefert worden. Die scheinbar aus dem Nichts auftauchten. Im Laufe der Woche folgten viele Tests, CTG, Hirnwasser bzw. Rückmarksflüssigkeit wurden untersucht, usw. Alle Untersuchungen auf angeborene Defekte oder Infektionen, Stoffwechselerkrankungen, Vergiftungen blieben ohne Ergebnis. Anatomisch, organisch und auch die Untersuchungen des Liquor und des Blutes haben keinerlei Probleme offen gelegt, alles laut Untersuchungsergebnissen, war normal. Die Ärzte der Klinik standen vor einem Rätsel und konnten sich den Zustand des Welpen nicht erklären. Fakt war jedoch, das es Bond sehr schlecht ging und es einfach keine Diagnose zu seinem Zustand gab. Alle verabreichten Medikamente haben keinerlei Wirkung gezeigt und die Symptome verschlimmerten sich nachhaltig. So das Bond am Samstag Vormittag über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr bestürzt und traurig und fühlen mit Familie Albers. Besonders unbefriedigend ist die Tatsache, das es keinerlei Diagnose und keine Erklärung für den plötzlichen, dramatisch schlechten Gesundheitszustand von Bond gibt. So bleibt nichts als Trauer und die Gewissheit nicht zu Wissen was diese 180° Drehung ausgelöst hat. 
      • 21.04.2014 Alfred von Gondor, genannt Alf, besteht mit seiner Hundeführerin Gaby Thomee die Begleithundeprüfung! Herzlichen Glückwunsch!
      • 19.04.2014 die Frühjahrsprüfung unter Udo Wolters in Horstmar stand an. Neo startete mit Mario in IPO1 und Uma und ich in IPO3. Genaueres folgt im Bericht!
      • 05.04.2014 ich habe heute in der SV OG Dortmund 07 erfolgreich meine Zuchtwartelizenz verlängert, außerdem hat Norbert Scharschmidt Anys Zahnstatus in die Papiere eingetragen, vollständiges und korrektes Scherengebiss!

März 2014

      • Heute mussten wir uns von unserem Sonnenschein "Buddy von Gondor" verabschieden. Mit nur 10 Wochen ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Was als Schatten über seinem kurzen Leben lag, hat sich leider bewahrheitet und es blieb uns keine andere, Hunde würdige Möglichkeit als ihn gehen zu lassen. Es fällt uns sehr schwer, besonders unseren Kids! Er war ein kerniger, kleiner Bursche, der mit einer einwandfreien Hardware bestimmt ein ganz großer geworden wäre! R.I.P Buddy Maus!Weinend
      • 16.03. Buddy bekommt seine eigene Seite!
      • Vom 14.03. - 16.03. sind wie vorgesehen sieben unserer Wildfänge ausgezogen, das Welpentagebuch hält den Schlussakt fest und dann gehts weiter! Schnief! Mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Ach ja alle Welpen auf WD zu finden!
      • 13.03. Alle Welpen wurden untersucht und gechippt! Danke an Meikel für den super Service!
      • Am 6. März sind alle Bs gechippt worden und haben die Prozedur über sich ergehen lassen.

Februar 2014

      • Alle Welpen sind vergeben!
      • Drei Hündinnen suchen noch einen Wirkungskreis ab Mitte März. Es werden echte Allrounder, davon sind wir überzeugt!
      • Neues im Wurftagebuch!

Januar 2014

      • Ein Rüde und vier Hündinnen suchen noch nach geeigneten Besitzern!
      • Das Geburtsprotokoll und auch das Welpentagebuch sind Online!
      • Der B-Wurf ist da, 3,5 Welpen erblickten heute am 16.01. das Licht der Welt. Genaueres später, bin zu müden Zwinkernd
      • Wer Interesse daran hat, Umas Trächtigkeit zu verfolgen, der kann das gerne hier tun!

November 2013

      • 12.12.2013 Der Ultraschall war positiv, Uma ist tragend nach "Toto" Crok, wir freuen uns sehr und nun heißt es Geduld haben und Daumen drücken, das alles gut geht. Der Wurftermin liegt um den 19.01.2014!
      • 17.11.2013 Der B-Wurf ist angesetzt. Uma war heute zu Besuch bei "Toto" Crok und es hat super geklappt. Morgen gehts nochmal zum Nachdecken und dann heißt es Daumen drücken! Alle Infos hier! Crok ist ein toller Hund mit einer sehr souveränen und dominanten Ausstrahlung. Eben ein echter Kerl.... ich glaube da habe ich bei der Auswahl direkt ins "Schwarze" getroffen!
      • Heute am 3. November hat Uma den ersten Tag ihrer Läufigkeit... es geht ab! Der B-Wurf rückt immer näher! Wahrscheinlich wird sie innerhalb der nächsten 14 Tage von "Toto" Crok aus der Wallapampa belegt.
      • Und noch einer aus dem A-Team: OG Metelen, LR. Ludger Vortkamp, 3.11., Aragorn von Gondor läuft mit seinem Besitzer Ralf, der etwas gehandicapt von einem kürzlichen erlitten Bandscheibenvorfall ist, eine schöne BH, nur in der Ablage mag er nicht liegen bleiben, aber was solls. Sonst alles gut - Herzlichen Glückwunsch!
      • Aaron und Any bestehen am 2.11. unter Leistungsrichter W. Rapien die BH. Der Richter freut sich über die korrekte und freudige Vorführung der beiden. Bei jedem gabs ne Kleinigkeit, Aaron verzichtet beim Platz auf die GS die eigentlich zuvor gezeigt werden soll und Any braucht ein zweites Hörzeichen fürs Sitz, sonst alles tutti, auch beim 2. Teil im Straßenverkehr zeigen sich beide von ihrer besten Seite. Glückwunsch Prüfung bestanden! Außerdem läuft Uma ihre erste Quali für 2014 mit  100-94-92=286 V, der Mutterschutz kann kommen. Außerdem versuchen sich Neo und Mario an der IPO 1, leider scheitern sie in der Fährte, aber der Rest macht Hunger auf mehr 5-92-99 toller Schutzdienst - Mund abputzen - weitermachen! Alle Ergebnisse hier! Ein besonderes Danke schön an Timo Rodine und alle anderen OG Mitglieder die uns immer wieder unterstützen!

Oktober 2013

      • Assy besteht am 26.10. ihre Begleithundprüfung "Maxe" Sylvia Majewski und die Prinzessin haben sich top verkauft und eine nahezu fehlerfreie Vorführung abgeliefert, lediglich bei der Sitz Übung gab es ein Mißverständnis blieb also zum Leidwesen des Richters der gerne ein V vergeben hätte ein dickes SG, aber hey für IPO 1 braucht man ja noch Ziele. Das Sitz nimmt Maxe auf ihre Kappe! Gleich im Anschluss fuhren die beiden das zweite Ausbildungskennzeichen ein, auch 20 km Radfahren war kein Problem! Wir sind stolz auf Euch und hoffe ihr habt "Blut geleckt" für die Zukunft alles Gute! 

 September 2013

      • Yippie A-Wurf Wiedersehen am 28. September! Bei super Wetter und absoluter Vollzähligkeit! Mehr hier!
      • Any besteht unter LR G. von der Haar in der SV OG Rheine ihre erste Prüfung, eine Ausdauerprüfung 20km am Rad laufen... ich bin auch durchgekommen!Zwinkernd Hat sie gut gemacht, so kanns weitergehen!
      • Im vierten Quartal gibt es neue Zuchtwerte: Uma erhält nach der Auswertung aller bisherigen Nachkommen, sieben an der Zahl, den Zuchtwert 65. Die A-Würfler bekommen alle einen Zuchtwert von 73!
      • Für den geplanten B-Wurf zwischen Crok und Uma erwarten wir für die Nachzucht einen Wert von ZW von 70!

August 2013

      • Uma absolviert ihre 3. LGA mit 97-87-70a=254 Tja ärgerlich im Schutzdienst, aber sie wollte halt nicht so wie ich! Hier gehts zum Bericht Zwinkernd Alle Ergebnisse hier!
      • LGA in Kamen 24. / 25. August: Uma und ich starten als Nr. 21 am Samstag um 9.10 in die Fährte und am Sonntag um 15:10 zur Unterordnung und um 15:55 zum Schutzdienst.
      • Alfreds Auswertung vom SV ist da! HD normal und ED normal, herzlichen Glückwunsch an Gaby und Rolf! Nun sind alle Hunde vom A-Wurf ausgewertet, 7x HD normal, 5 x ED normal, 1x ED fast normal, 1x ED schwer. Auch wenn es einen schwarzen Fleck auf der weißen Weste des A-Wurfs gibt, es ist uns doch ein "geiles" Ding geglückt! Danke an alle Besitzer für die Aufwendung die Hunde röntgen und bewerten zu lassen!
      • Hier die Meldeliste der LGA Westfalen

Juli 2013

      • Offizielle Seite der LGA 2013 in der LG Westfalen, für die Hundeführer leider wenig Infos, aber kann ja noch werden.
      • Wurfplanung für den Winter 2013/2014 ist online unter "Unsere Zucht" - "B-Wurf"
      • 22. Juli 2013 Alfred wird geröngt, laut Aussage von Dr. Camp aus Kleve sind die Hüfte und die Ellebogen in Ordnung! Die Bilder wurden nun zum SV eingeschickt, mal gucken was die "Experten" meinen. 

Juni 2013

      • Kreismeisterschaft in der OG Reckenfeld, die OG Horstmar wird Mannschaftskreismeister, Uma und ich belegen in der Gesamtwertung den 6. Platz.
      • HD und ED Auswertung im Überblick!
      • Assy erhält vom SV die Auswertung HD a-normal und ED a-normal! Herzlichen Glückwunsch an Maxe
      • Aarons endgültiges ED Gutachten ist da, leider bleibt es bei ED schwer! Mehr hier!
      • Aragorn erhält vom SV die Auswertung HD a-normal / ED fast normal! Herzlichen Glückwunsch an Familie Demter!Lächelnd

Mai 2013

      • Wir gratulieren Lisa Kortehaneberg und Uca vom Sunnenbrink zu einem hervorragenden 5. Platz auf der DJJM in Riesenbeck im Bereich IPO 3! Mit 95-85-90=270SG habe sie eine super Prüfung abgelegt! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe wir sehen uns auf der LGA 2013!  
      • Aragorn von Gondor wird mit bester Prognose geröngt, die Bewertung vom SV folgt hoffentlich in Kürze!
      • Assy von Gondor wird mit bester Prognose geröngt, die Bewertung vom SV bleibt noch abzuwarten.
      • 09.05.2013 Prüfung in der OG Rorup, wir drücken Jürgen & Paul, sowie Timo & Reno alle Daumen! Um 8 Uhr gehts los!
      • Ares von Gondor erhält vom SV die Bewertung HD a-normal und ED a-normal - Herzlichen Glückwunsch! -Lachend

April 2013

      • Any und Alpha von Gondor erhalten folgende Auswertung HD a-normal und ED a-normalLachend
      • Aaron von Gondor erhält vom SV folgende Auswertung HD a-normalLächelnd, die ED Auswertung zieht sich noch weiter hin. Aber hey, nur noch ein paar Wochen, maximal vielleichtBrüllend!
      • 06.04.2013 Prüfung in der Ortsgruppe Metelen Uma erläuft sich ihre 3. Quali mit 100 V-88 G-92 SG=280 SG
        Sie qualifiziert sich nun zum dritten Mal in Folge zur Westfalenmeisterschaft, wir sind stolz auf unsere Maus! Nach ein paar Wochen Urlaub steigen wir ganz entspannt in die Vorbereitung zur LGA 2013 ein.
      • 05.04.2013 Ares wird mit bester Prognose geröngt, jetzt heißt es wieder abwarten...

März 2013

      • 08.03.2013 Any, Alpha und Aaron werden mit bester Prognose geröngt, das Ergebnis vom SV bleibt abzuwarten.
      • 01.03.2013 Happy Birthday A-Team! Ein ganzes Jahr sind sie nun alt!

 

Joomla templates by a4joomla